Cashkurs*Trends - Investieren in die Zukunft

Bisherige Ausgaben

Als Abonnent können Sie alle bisher erschienenen Ausgaben jederzeit als PDF herunterladen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies erst nach der 14-tägigen Testphase möglich ist.

2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
  1. März

    Das Internet der Gesundheit

    Cover

    Auch in deutschen Krankenhäusern gibt es mitunter chaotische Zustände, die eigentlich nicht haltbar sind. Viele Mediziner und Krankenpfleger haben ihren Beruf aus Liebe zum Menschen gewählt, stecken aber in den Zwängen eines völlig überforderten Gesundheitssystems, in dem jedes Formular wichtiger zu sein scheint als der Mensch, um den es eigentlich gehen sollte. Die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung könnte für viele Verbesserungen sorgen. Bei allen mir eigenen Bedenken in Bezug auf Datenmissbrauch muss ich erkennen, dass die Optimierungsmöglichkeiten zu Gunsten aller Betroffenen des Gesundheitssystems gigantisch sind. Elektronischer Datenabgleich zwischen allen Kliniken und Ärzten würde manche Doppeluntersuchung und falsche Medikamentengaben verhindern. Im besten Fall kann die Digitalisierung nicht nur die Effizienz des Gesundheitssystems steigern, sondern auch die Behandlungsqualität verbessern. Hoffen wir, dass sich dieses Thema schneller durchsetzt als wir in die Verlegenheit kommen, ausgiebige medizinische Betreuung in Anspruch nehmen zu müssen.

  2. Februar

    Investoren, zur Sonne! Warum wir gerade einen zweiten Solarboom erleben

    Cover

    Der derzeitige Hype um den Klimawandel, den es vorgeblich zu stoppen gilt (was so realistisch ist als würde man den Versuch unternehmen, die Erdrotation anzuhalten) hat bei aller berechtigten Kritik an der damit verbundenen Weltuntergangshysterie handfeste positive Seiten. Seit Jahrzehnten setzen sich engagierte Bürger – wie wir selbst – für Umweltschutz ein und prangern Unternehmen für ihre rücksichtslose Zerstörung der Umwelt an.

    Als Investor gilt es zu akzeptieren, dass hier gerade Billionensummen umverteilt und umgelenkt werden. Also muss man sich von jenen Bereichen trennen, aus denen das Geld abgezogen wird (Kohle, Öl) und sich auf jene Bereiche konzentrieren, die nun den Segen der Politik bekommen. Dazu gehört aktuell vor allem die Solarbranche, wo sich gerade ein zweiter Boom abzeichnet. Welche Chancen sich daraus für Ihr Depot ergeben, erfahren Sie in dieser spannenden Ausgabe von Cashkurs*Trends!

  3. Januar

    App statt Auto? Die Zukunft der Mobilität klopft an

    Cover

    Seit dem Zweiten Weltkrieg war das eigene Auto ein in Blech gegossenes Symbol von individueller Freiheit. Auch wenn es zahlreich begeisterte Autoschrauber und Enthusiasten gibt und gab (ich zähle mich selbst dazu), so war es doch für die meisten Menschen nicht die Freude am Besitz der Technik, sondern die Freiheit wann immer man möchte hinzufahren, wohin man auch immer möchte. Wer die Art, wie wir Mobilität leben, verändern möchte, der muss diesen Wunsch befriedigen. Der muss uns die Lage versetzen, auch ohne den eigenen Besitz eines Autos jederzeit überall hinreisen zu können und dabei mindestens den gleichen Reisekomfort zu erleben.

    Digitale Mobilitäts-Plattformen versprechen ein neues Zeitalter des Unterwegsseins: Ohne eigenes Auto, vom Nutzer per App gesteuert und klimaschonend. Schon jetzt tobt der Kampf darum, wer das Mobilitätsnetzwerk der Zukunft betreiben wird. Auf der Suche nach dem künftigen Amazon der Mobilität müssen wir uns bereits jetzt, wo dieser Trend noch in der frühen Entwicklungsphase 2 ist, auf die Suche nach interessanten Unternehmen machen.

Die Vorteile eines kostenpflichtigen Cashkurs*Trends-Abonnements:

  • Jeden Monat eine ausführliche Analyse zu einem Zukunftstrend durch unsere ausgewiesenen Experten
  • Klare Kauf- und Verkaufsempfehlungen
  • Tagesaktuelles Musterdepot auf dem eigens eingerichteten Guidants-Desktop
  • Exklusive Webinare

Ihre Spezialisten

Haben Sie Fragen?

Unser Kundenservice beantwortet sie Ihnen gerne:

+49-89-767369-123
kundenservice@boerse-go.de