Gerade in Zeiten wie diesen gilt es für Anleger einen kühlen Kopf zu bewahren – und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Politische Börsen haben in aller Regel kurze Beine. An den großen Megatrends in der Gesellschaft ändern sie in aller Regel nichts. Gerade deshalb lohnt sich ein Blick auf Aktien, die von solchen langfristigen Trends profitieren. Das gilt insbesondere für den potenziellen Megatrend der nächsten Jahrzehnte: das Metaverse.
Das neue Eldorado für Softwarehersteller
In der brandneuen Studie „Metaverse Teil 2: Das neue Eldorado für Softwarehersteller“ zeigen unsere Experten um Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel, warum das Metaverse vor allem den Softwareunternehmen die Tür für neue Dimensionen öffnet. Eine Aktie, die den Cashkurs*Trends-Mitgliedern in der neuen Studie ans Herz gelegt wird, hat nun bereits den Weg in das Musterdepot von Cashkurs*Trends gefunden.
Extrem breiter Burggraben
Das Unternehmen setzt mit seinen Programmen Industriestandards und verfügt so über einen extrem breiten Burggraben. Die starke Marktposition setzt einen lukrativen Kreislauf in Kraft. Sie überzeugt Universitäten davon, die Software weiterhin in ihren Studiengängen zu unterrichten. Das wiederum veranlasst Unternehmen, die Software ebenfalls weiterhin zu verwenden, was wiederum die Universitäten dazu veranlasst, diese weiterhin im Unterricht zu verwenden. Diese sogenannten Netzwerkeffekte führen zu einer deutlichen Preissetzungsmacht. Freie Cashflowmargen zwischen 33 und 40 Prozent sind die logische Folge.
Hervorragende Metaverse-Positionierung
Zudem ist ein großer Teil der Einnahmen wiederkehrender Natur und damit besonders stabil bzw. planbar. Zwei Qualitätsfaktoren, die in der Regel einen deutlichen Bewertungsaufschlag zur Folge haben. Weil die Produkte des Unternehmens auch in der Gaming-Industrie eingesetzt werden, ist es hervorragend im Zukunftstrend Metaverse positioniert.
Tech-Korrektur als Kaufchance
Im Zuge der allgemeinen Tech-Korrektur der vergangenen Monate ist auch diese Qualitäts-Aktie dennoch unter Druck geraten. Bei der Aufnahme in das Musterdepot von Cashkurs*Trends notierte sie rund 37% unterhalb ihres Allzeithochs. Angesichts der beeindruckenden Qualitäten nutzte Portfolioexperte Christof von Wenzl die Korrektur für den Aufbau einer ersten Position im Musterdepot. Weitere Aufstockungen könnten schon bald folgen.
Jetzt Mitglied werden!
Neugierig, um welche Aktie es sich handelt? Dann werden Sie jetzt Mitglied von Cashkurs*Trends! Als Mitglied erhalten Sie direkt Zugriff auf das Musterdepot sowie auf die aktuelle Studie „Metaverse Teil 2: Das neue Eldorado für Softwarehersteller“. Probieren Sie es aus – zum Beispiel mit der 3-Monats-Mitgliedschaft für nur 49 Euro pro Monat!