Bekannte Lithium-Aktien wie Albemarle, Standard Lithium oder SQM sorgen regelmäßig für Furore und zählen zu den meistgehandelten Aktien des Landes. Lithium ist schließlich einer der begehrtesten Rohstoffe am Markt. Hinzu kommen massive Kursschwankungen bei den Lithium-Aktien. Cashkurs*Trends hat nun einen neuen, noch weitgehend unbekannten Lithium-Player entdeckt.
Stagnierende Umsätze, geringe Margen, ein Geschäftsmodell, mit dem man sich kaum von der Konkurrenz absetzen kann und ein hoher Schuldenberg – so lautete bis vor Kurzem die ernüchternde Story des Unternehmens. Passt auf den ersten Blick so gar nicht zum Qualitätsfokus unseres Aktienexperten Christof von Wenzl.
Zeitenwende durch neues Geschäftsfeld
Das Unternehmen bietet aber die Chance auf eine völlige Neubewertung. Grund ist der Startschuss für eine neue Geschäftssparte: Lithium Hydroxit. Die veredelte Form von Lithium wird vor allem für Hochleistungsbatterien benötigt. Wie begehrt der Rohstoff ist, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass bereits Abnahmeverträge für 90 % des Outputs der ersten neuen Produktionseinheit unter Dach und Fach sind.
Der Rohstoff für Hochleistungsbatterien
In den nächsten Jahren werden allein in Europa etliche neue Fabriken für Hochleistungsbatterien an den Start gehen. Sie alle brauchen Lithium Hydroxit. Die Nachfrage kann damit nur eine Richtung kennen: steil nach oben! Hinzu kommt, dass Lithium Hydroxit nicht über den schwankungsanfälligen Spotmarkt verkauft wird, sondern über langlaufende Lieferverträge mit fixen Preisen. Das sorgt für eine hohe Planungssicherheit – und das bei einer extrem niedrigen Bewertung des Gesamtunternehmens.
IPO birgt Chance auf Neubewertung
Die extrem niedrige Bewertung dürfte sich schon bald ändern. So steht eine Abspaltung der Lithiumsparte in Form eines Börsengangs im Raum. Die Lithiumsparte allein könnte dabei wohl einen höheren Marktwert erzielen, als das Unternehmen derzeit als Ganzes wert ist. Bei einer Investition in die Aktie bekommt man damit aktuell zwei Unternehmen zum Preis von einem. Vor allem im Falle eines IPOs wäre die Aktie somit deutlich unterbewertet.
Zusätzlicher Drive durch weitere Fortschritte
Zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass der Rohstoffproduzent auch in einem anderen Geschäftsbereich den Grundstein für zusätzliche Cashflows ab 2023 gelegt hat. Warum? Das verrät unser Experte Christof von Wenzl in einem exklusiven Update an alle Mitglieder von Cashkurs*Trends.
Nur für Mitglieder: Um diese Aktie handelt es sich!
Diese Top-Rohstoff-Anlageidee sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Werden Sie jetzt Mitglied und holen Sie sich die Zukunft in ihr Depot. Testen Sie uns einfach einen Monat lang für 60 Euro. Wenn Sie jetzt Mitglied werden, erhalten Sie nicht nur spannende Aktien-Ideen, sondern auch direkten Zugriff auf die brandneue Trendstudie von Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel und das exklusive Musterdepot von CASHKURS*TRENDS.